Ästhetische Zahnheilkunde

Gut und gepflegt aussehen wird zu einem immer wichtigeren Aspekt im Privatleben wie im beruflichen Alltag. Makellose, gesunde Zähne unterstreichen die natürliche Schönheit. Sie sorgen für eine sympathische Ausstrahlung und sicheres Auftreten.

Schöne und gesunde Zähne tragen zur Vitalität und einem guten Lebensgefühl bei. Ein selbstbewusstes Lachen gehört heute zum persönlichen und geschäftlichen Erfolg. Verfärbungen oder Zahnfehlstellungen der Zähne, Karies oder gar Zahnverlust sind heute kein Schicksal mehr.

Um diesen ästhetischen Belangen zu entsprechen, stehen uns heute überaus erprobte und vielfältige Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Ein strahlendes weißes Lächeln gibt Selbstvertrauen und steht synonym für Gesundheit, Sportlichkeit und Ausstrahlung. Verunreinigungen durch z. B. Kaffee oder Tabak lagern sich in der Zahnsubstanz ab und lassen die Zähne mit der Zeit immer dunkler erscheinen. Wir bieten Ihnen in unserer Praxis verschiedene Methoden für die Aufhellung Ihrer Zähne an.

Ästhetische Zahnheilkunde

Parodontologie

Etwa 90 % aller Bundesbürger haben eine mehr oder weniger ausgeprägte Parodontitis, wie die „Parodontose” richtig bezeichnet werden sollte, eine Erkrankung des Zahnhalteapparates. Hierbei kommt es zum Knochenabbau an der Zahnwurzel Lockerungen sind die Folgen.

Vorläufer der Parodontitis ist die Zahnfleischentzündung, die Gingivitis. Zahnfleischbluten sollte für den Patienten der erste Warnhinweis sein. Bleibt die Zahnfleischentzündung über längere Zeit bestehen, werden tiefere Strukturen des Zahnhalteapparates befallen. Knochenabbau bis hin zum Zahnverlust sind die Folgen.

Prophylaxe

Die beste Voraussetzung für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches ist die gründliche und regelmäßige Entfernung der harten und weichen Ablagerungen sowie die Optimierung Ihrer häuslichen Mundhygiene.

• Zahnmedizinische Untersuchung und Erläuterung mit Hilfe einer intraoralen Kamera
  • Anfärben von Zahnbelägen
  • Erläuterung der individuellen Hygienemaßnahmen (Zahnseide, Interdentalbürste, etc.)
  • Vollständige Entfernung aller harten und weichen Ablagerungen
  • Reinigung und Politur der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen
  • Hochglanzpolitur der Zähne
  • Entfernung der Verfärbungen (Kaffee, Tabak...) mit Hilfe eines Pulverstrahlgerätes
  • Fluoridierung Ihrer Zähne (schützt Ihre Zähne vorden Säureangriffen der Mundbakterien)

Kiunderzahnheilkunde

Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne sind wichtig für eine gesunde Entwicklung unserer Kinder. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen! Sie zeigen Gefühle, Emotionen, ihre Ängste und Befürchtungen reden über ihre Gedanken, zeigen ihre Begeisterung und ihren Dank.

Sie bedürfen sowohl in psychologischer wie auch in medizinischer Hinsicht einer besonderen Zuwendung und einer individuellen und altersgerechten Behandlung.

Prophylaxe

Wichtig für die Gesundheit und die lange Lebensdauer von Zähnen und Zahnfleisch ist eine optimale Mundhygiene. Beide Hauptkrankheiten von Zähnen und Zahnfleisch - und Parodontitis - werden durch Bakterien verursacht. Diese Erkrankungen sind vermeidbar. Auf Dauer reicht es nicht aus, die Zähne zu Hause zu putzen. Selbst bei optimaler Zahnhygiene zu Hause können sich über die Zeit Zahnbeläge bilden, die Karies und Parodontitis verursachen. Daher wird in regelmäßigen Abständen eine professionelle Zahnreinigung empfohlen.

Zahnreinigung

Endodontologie

Die Endodontologie ist ein Teilgebiet der Zahnheilkunde, in welchem der Erhalt eines Zahnes durch eine Wurzelbehandlung erfolgt. Eine Wurzelbehandlung wird dann notwendig, wenn der Zahnnerv z. B. durch eine tiefe Karies oder Entzündung geschädigt wurde. Das Eindringen von Bakterien in den Nervkanal führt zu einer mitunter sehr schmerzhaften Entzündung, welche sich bis in den Kieferknochen ausbreiten kann.

Bei der endondontischen Behandlung wird der erkrankte Zahnnerv unter lokaler Betäubung entfernt, der Nervkanal wird erweitert, desinfiziert und wieder dicht verschlossen. Die endodontische Behandlung ist ein äußerst komplexer Vorgang. Durch Forschung und Entwicklung moderner Geräte sind hier in den letzten Jahren entscheidende Fortschritte zu verzeichnen. Wir führen diese Behandlung unter Einsatz dieser Technologien (Titaninstrumente, Laser, Endometrie, dreidimensionale Befüllung der Kanäle usw.) in unserer Praxis durch.

Vollkeramik

Ein lückenloses Lächeln ist ein Schönheitsideal, denn Menschen mit einem attraktiven Gebiss sind im Leben glücklicher und im Beruf erfolgreicher.

Unser Ziel:

• Individuelle Lösungen für Sie mit hochwertiger Qualität aus Deutschland.

• Zahnersatz, der passt - Präzisionsarbeit im zahntechnischen Labor.

• Ästhetisch anspruchsvoller Zahnersatz mit Ihrer ganz persönlichen Note.

• Individuelle und hochwertige Alternativen - dank der Vielfalt unserer Materialien und Techniken.

• Im persönlichen Gespräch finden wir Ihre optimale Lösung!

Kronen, Teilkronen und Brücken

Vollkeramik - Zirkonoxid

Gold

VMK

Nichtedelmetall – Kassenleistung

Vollkeramik

Implantologie

Viele Patientinnen und Patienten wünschen sich festsitzenden Zahnersatz oder besseren Halt und Komfort für Ihren hochwertigen herausnehmbaren Zahnersatz. Ganz gleich, ob Sie nun einen, mehrere oder gar alle Zähne verloren haben – Implantate bieten Ihnen vielfältige und individuelle Lösungen.

Um künstliche Zahnwurzeln professionell zu implantieren, benötigt es viel Können und Erfahrung – sowohl in der Chirurgie als auch in der Prothetik. Deshalb arbeiten wir nur mit erfahrenen Chirurgen zusammen, die nach gemeinsamer Planung den chirurgischen Teil, die Platzierung der Implantate für uns übernehmen. Nach der Einheilphase wird auf das oder die Implantate dann wiederum in engster Zusammenarbeit mit dem zahntechnischen Labor der endgültige Zahnersatz hergestellt.

Implantologie-Prothetik

Ihre Vorteile:

• Der Kieferknochen bildet sich nicht zurück, sondern bleibt stabil.
  • Nachbarzähne müssen nicht – wie bei Brücken – beschliffen werden.
  • Optimale Ästhetik.
  • Mehr Lebensqualität und Sicherheit durch festen Sitz -Mehr Ausstrahlung und Sicherheit für Sie!
  • Weniger Geschmacksirritationen, weniger Mundgeruch und Druckstellen.

Perfekte Pflege sichert Haltbarkeit und Lebensqualität.

Implantologie Prothetik

Zahnersatz-Prothetik

• Klammerprothesen (Kassenleistung).
  • Kombiniert festsitzend-herausnehmbarer Zahnersatz.
  • Teleskop- / Konusprothesen.
  • Geschiebearbeiten.

Sie tun gut daran, an Zahnersatz hohe Ansprüche zu stellen und sich für moderne Materialien zu entscheiden. Denn Zahnersatz muss dasselbe leisten, wie Ihre eigenen Zähne:

• Natürlich und schön aussehen.
  • Sich harmonisch in die Zahnreihe einfügen.
  • Biologisch verträglich sein.
  • Einen kräftigen Biss und hohen Kaukomfort sicher.
  • Eine optimale Mundhygiene gewährleisten.

Qualität und Sicherheit für Sie.: Praxis und Labor – Teamwork für schöne Zähne.

Jeder Zahnersatz, den Sie von uns erhalten, ist ein Unikat – individuell und nur für Sie gefertigt. Unsere Labore verfügen über viel Know-how, hoch qualifizierte Mitarbeiter und eine Vielfalt fortschrittlicher Technologien und Materialien. Die Techniken bei der Herstellung von Zahnersatz unterliegen strengen Qualitätskontrollen. So können Sie sicher sein, ein hochwertiges Medizinprodukt von uns zu erhalten.

Zahn-Logo

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?
Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Zahn-Logo

Zahnarztpraxis Günter Seyfried Logo